Vergangenen Sonntag hat das Bergsportfest auf dem Sportplatz in Bermersbach stattgefunden. Alle möglichen Altersklassen traten in Drei- und Vierkämpfen, sowie in Ausdauerläufen an.
 
Während die ca. 15 Erwachsenen (ab Jugend U16) morgens um 10 Uhr noch Glück hatten mit dem Wetter, begann es pünktlich um 13.30 Uhr mit dem Start der Kinderwettkämpfe zu regnen. Das Wetter hat allerdings keines der rund 130 angemeldeten Kindern davon abgehalten an den Wettkämpfen teilzunehmen.
 
Etwa 30 von ihnen sind noch im sehr jungen Alter zwischen einem und sieben Jahren für die in Bermersbach extra ein Kinderwettbewerb u.a. mit Ballwerfen angeboten wurde.
Die allerjüngste Teilnehmerin unter ihnen war die hier beheimatete Malin Schoch
 
Die beiden ältesten Teilnehmer kamen mit Wilma Späth (W70) und Manfred Roll (M85) ebenfalls aus Bermersbach, die sich nach wie vor sehr erfolgreich am Bergsportfest beteiligen.
 
Ein Großteil der Kinder hingegen kam vom SCL Heel in Baden-Baden.
 
Die weiteste Anreise nahm Alois Hermann Nusko (M65) auf sich, der ca. 2,5 Stunden aus Süßen zu uns gefahren ist um am 3000m-Lauf teilzunehmen.
 
Für Sportler, Zuschauer und weitere Gäste wurden unter anderem Steak und Würste gegrillt und speziell für die Kinder auch Waffeln angeboten.
 
Trotz des mäßigen Wetters war es ein sehr erfolgreiches und vor allem zahlreich besuchtes Bergsportfest. Der Turnverein bedankt sich in erster Linie bei Siegrun Gerstner für die Organisation, sowie bei allen Kampfrichtern und weiteren Beteiligten, die teilweise auch den ganzen Tag im Regen ausgehalten und mitgeholfen haben.